FÖRDERVEREIN

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Nickenich e.V.

Klassenzuschuss

Kinder sollen effektiv lernen.

Eltern, Lehrer und Freunde der Schule können die Lerneffektivität der Schulkinder ideell und materiell fördern, zum Beispiel durch:

• Sinnvolle Ergänzung der Unterrichtsmaterialien, die der Schulträger nicht bezahlen kann
  • die Erweiterung der Schulbibliothek
  • Förderung des aktiven Ausgleichs in den Pausen durch Pausenspielgeräte, Kletterwand, Ruheinsel
  • zusätzliche Ausstattung für den Musik- und den Sportunterricht
  • Finanzierung von Autorenlesungen und Theaterfahrten
  •  … und und und

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Nickenich e.V. bündelt die entsprechenden Bemühungen und stellt in enger Abstimmung mit der Schulleitung die Finanzmittel zur Verfügung.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen, z.B. Schulfest und Kinderkonzerte.

Durch den Förderverein konnten der Grundschule Nickenich in den vergangenen Jahren Förderleistungen im Wert von mehreren Zehntausend Euro zur Verfügung gestellt werden.

Übrigens:

Jeder kann Förderer der Grundschule sein, nicht nur die Eltern der Kinder, die an der Grundschule in Nickenich unterrichtet werden.

Werden Sie Mitglied im „Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Nickenich e.V.“ und zahlen Sie einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen. Wir freuen uns über 12 Euro pro Jahr, gerne mehr.

Wir freuen uns auch über Einzelspenden:

Sparkasse Mayen

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Sprechen Sie uns an!!!

1. Vorsitzender Föderverein